Samstag, 9. Juli 2016

Produkttest: Paula Fleckenkuchen

Über Empfehlerin.de durfte ich wieder einen Produkttest machen. Dieses Mal hieß es,
den Paula Fleckenkuchen von Dr. Oetker zu testen. Als das Paket kam, waren 5 abgepackte
Fleckenkuchen drin. 4 x Schokolade mit Vanille und 1 x mit Schokospilts und Schoko-Pudding-Flecken.


An einem Sonntag haben wir den ersten Kuchen zum Kaffee ausgepackt. Er sieht echt lecker und sehr saftig aus. Auch nach dem Anschneiden konnte man sehen, dass der Kuchen alles andere als trocken ist. Das war es dann aber leider auch mit den positiven Eigenschaften. Der Kuchen schmeckt einfach nur nach Zucker und sonst nach nichts. Optisch sieht der Kuchen so richtig schokoladig aus, aber geschmeckt hat er überhaupt nicht nach Schokolade. Ebenso die Vanille-Pudding-Flecken... Zucker pur und null Geschmack.

Im Laden kostet der Kuchen um die 2,50 Euro. Also ich weiß nun nach diesem Test, dass ich den Kuchen nicht kaufen würde.

Auch meine Tester, denen ich auch Kuchen mitgegeben habe, meinten, dass der Kuchen nach nichts schmeckt. Kinder finden den Kuchen natürlich klasse, weil er nett aussieht und süß schmeckt. Trotzdem kaufe ich ihn für meine Zwei nicht. Da gibt es bessere Fertigkuchen mit mehr Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen