Freitag, 27. Mai 2016

Produkttest: Zott Monte Zwei-Kammer, dem Milchcremedessert mit knusprigen Extras

Ich darf wieder bei einem Produkttest mitmachen. Dieses Mal testen wir das Zott Monte Zwei-Kammer-Dessert. Da das Dessert ja gekühlt werden muss, konnte es nicht direkt zugeschickt werden, sondern man muss es erst kaufen und bekommt nach dem Testen das Geld zurück. Das Budget für den Test lag bei 12 Euro. UVP ist bei 0,79 Euro für einen Monte. Ich bin voller Vorfreude losgezogen und hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, das Monte Zwei-Kammer-Dessert zu finden. Ich musste in 8 Läden,  bis ich endlich im Kaufland fündig geworden bin. Die meisten Läden hatten nur die Sonderedition "Kung Fu Panda".

Folgende Sorten habe ich bekommen:



Es gibt noch:

- Cappuccino-Balls
- Cherry
- Choco-Balls

Ich habe natürlich alle einmal testen müssen. :D
Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Monte mit den Keksen wie z. B. die Panda-Edition, Cacao-Cookies und Butterkeks nicht ganz so prickelnd finde, weil die Kekse einfach zu trocken und zu dick sind. Da hat man die leckere, recht süße Milchcreme im Mund und dann sind da so harte Kekse dazwischen. Nicht so angenehm zu kauen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Die Waffelsticks waren dagegen gut, weil sie nicht so fest waren. Am liebsten mochte ich die "Choko Flakes".

Insgesamt ist das Dessert sehr süß. Aber da es wahrscheinlich überwiegend für Kinder gedacht ist, ist das schon in Ordnung. Der Preis ist auch nicht gerade zu vernachlässigen, so dass ich das Dessert wahrscheinlich nur kaufen würde, wenn es im Angebot ist.

Meine Mit-Tester haben mir noch kein Feedback gegeben. Sobald ich das habe, werde ich es hier ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen